Frauenpower und Female Leadership bei Fairventures

8. März 2024|In Indonesien, News, Stories, Uganda

Happy International Women’s Day! Wir möchten diesen Tag nutzen, um die Frauenpower in unserem Unternehmen zu feiern. Wir haben viele großartige Frauen bei Fairventures, die uns helfen, etwas zu bewirken und unsere NGO zu großen Erfolgen zu führen. Wir sind stolz darauf, euch heute drei Frauen in Führungspositionen in unserer Organisation vorzustellen:

Monalisa ist die Landesdirektorin von Fairventures Worldwide in Indonesien. Sie leitet das gesamte Team in Indonesien und möchte Frauen dabei unterstützen, Stereotypen zu überwinden.

„Wir sollten versuchen, einen sicheren Ort für Frauen zu schaffen, an dem sie sich beruflich weiterentwickeln können, und ihnen die Unterstützung bieten, die sie brauchen, und vor allem zeigen, dass mit der Unterstützung durch andere Frauen nichts unmöglich ist. Wir können unsere Weiblichkeit annehmen und eine großartige Führungskraft sein.“

Patience ist die Landesdirektorin von Fairventures Worldwide in Uganda. Sie leitet das gesamte Büro in Uganda und konzentriert sich auf Inklusivität und Empowerment.

„Mein Führungsmodell bei Fairventures Worldwide ist ganz einfach. Ich habe meine Laufbahn genutzt, um sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird, und ich pflege eine Politik der offenen Tür; ich höre jedem in meinem Team zu und versuche so viel wie möglich, ein förderliches Umfeld und Möglichkeiten zu bieten, die ihre Entwicklung sowohl als Individuen als auch als Fachexperten unterstützen.“

Megan ist die Co-CEO von Fairventures Worldwide. Sie möchte Frauen dazu befähigen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich weiterzuentwickeln.

„Man kann Frauen in ihren Rollen nicht unterstützen, solange es keine Frauen in Rollen gibt. Deshalb versuche ich in erster Linie, Möglichkeiten für Frauen zu schaffen. Wir erkennen, was sie brauchen und was ihre Herausforderungen sind. Das Konzept besteht darin, sich gegenseitig zu helfen, und das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer. Wir erkennen an, dass die Menschen, die mit uns zusammenarbeiten, bevor sie eine Stelle in unserer Organisation besetzen, Individuen sind. Es geht also darum, wie man durch Flexibilität Möglichkeiten schafft und sich gegenseitig unterstützt.“

Natürlich sind diese drei nur Beispiele für viele weitere starke Frauen in unserem Unternehmen, die jeden Tag großartige Arbeit leisten. Wie Monalisa hervorhebt: „Ich bin stolz zu sagen, dass die Gleichstellung der Geschlechter als einer unserer Grundwerte nicht nur ein leeres Wort ist.“

Wir wollen diesen Tag nutzen, um Frauen zu motivieren, in männerdominierten Bereichen zu arbeiten und ihre eigene Geschichte zu schreiben.