Wir sind offizieller Partner der UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen

7. April 2022|In News

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Fairventures Worldwide nun offiziell ein Partner der UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen 2021-2030 ist. Die UN-Dekade zur Wiederherstellung von Ökosystemen ist ein Aufruf zum Schutz und zur Wiederbelebung von Ökosystemen auf der ganzen Welt, zum Nutzen von Mensch und Natur. Sie zielt darauf ab, die Degradierung der Ökosysteme zu stoppen und umzukehren, um globale Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Denn nur mit gesunden Ökosystemen können wir die Lebensgrundlagen der Menschen verbessern, dem Klimawandel entgegenwirken und den Rückgang der biologischen Vielfalt aufhalten.

Die UN-Dekade läuft von 2021 bis 2030 – das ist auch die Frist für die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) und der Zeitrahmen, den Wissenschaftler als letzte Chance zur Verhinderung einer Klimakatastrophe identifiziert haben. Wir von Fairventures fühlen uns dem gemeinsamen Ziel verpflichtet und freuen uns auf eine fruchtbare Partnerschaft mit Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt.