Änderungen in unserer Geschäftsführung: Stark aufgestellt für die Zukunft!

 

In den vergangenen Jahren hat sich Fairventures von einer Idee und einer Handvoll Leute in eine wachsende Organisation mit zahlreichen Mitarbeitenden und einem Netzwerk großartiger Menschen entwickelt. Doch angesichts der knappen Zeit, die uns für das Erreichen unserer Klimaziele zur Verfügung steht, reicht das noch nicht aus. Jetzt ist die Zeit, unseren Ansatz zu skalieren und die Potenziale der Wiederaufforstung noch umfangreicher zu nutzen.

Die neue Struktur unserer Geschäftsführung trägt diesem Vorhaben Rechnung. Nach vielen Jahren als alleiniger Geschäftsführer gibt Johannes Schwegler einen Teil der Verantwortung ab und wird ab sofort von Megan King und Wolfgang Baum unterstützt. Heute stellen sich die beiden neuen Mitglieder dieses Dreiergespanns persönlich vor.

Megan King hat sich 2019 unserem Team angeschlossen, seit vergangenem Jahr leitet sie die den operativen Bereich von Fairventures. Die gebürtige US-Amerikanerin nennt bereits seit über zwei Jahrzehnten die Tschechische Republik ihre Heimat. Seither hat die internationale Projektarbeit sie jedoch immer wieder für längere Zeiträume an die unterschiedlichsten Orte des Globus verschlagen – und dabei unbewusst auch immer näher an unser Projektgebiet auf Borneo herangeführt. So arbeitete Megan für unterschiedliche NGOs zunächst im Mittleren Osten, dann im Norden Sumatras und schließlich in Indonesien. Künftig wird sie vor allem ihre Erfahrungen im Projektmanagement in die Geschäftsführung einbringen.

Wolfgang Baum ist bereits seit dem Gründungsjahr 2013 Teil von Fairventures. In der Anfangszeit arbeitete er vor Ort im Projektgebiet und war dabei maßgeblich am Aufbau des Projektes “1 Million Trees for Borneo” beteiligt. 2016 zog Wolfgang, der einen Magister in Islamwissenschaften von der Universität Tübingen besitzt, nach Berlin, um sich vermehrt auf das Fundraising zu konzentrieren. Seit 2018 ist er Leiter für Fundraising und Kommunikation bei Fairventures. Mittlerweile wohnt Wolfgang in Nairobi und komplettiert nun das neue Dreiergespann in der Geschäftsführung.

Im Video richten Megan & Wolfgang eine persönliche Nachricht an alle Freunde und Unterstützenden von Fairventures.

 

Online-Event zur Erweiterung der Geschäftsführung

Am Donnerstag, dem 12. Oktober 2021 stellt sich die neue Geschäftsführung um Megan, Johannes & Wolfgang im Rahmen eines Online-Events vor. Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein und eure Fragen an das neue Trio zu stellen.

🗓 12. Oktober 2021
⏰ 17:00 – 18:00 Uhr
👉 https://meet.google.com/cwp-xdxo-sgi


About the Author : admin2015