Weiterbildungen für Bauern und Baumschulbetreiber

Im April und Mai dieses Jahres hat das Team von 1m Trees gemeinsam mit seinen Partnern mehrere Trainingsprogramme für Bauern und Baumschulbetreiber aus dem Projektgebiet durchgeführt.

Den Anfang machte ein einmonatiges Feldtraining in einer Plantage mit eigener Baumschule in Sukabumi, Westjava, an dem neun Teilnehmer aus Zentralkalimantan teilnahmen. In verschiedenen Kursen und praktischen Lerneinheiten lernten die Teilnehmer, Samen zu behandeln, Setzlinge aufzuziehen und die Bäume im Feld zu pflegen. Einhellige Meinung der Teilnehmer: eine großartige Erfahrung. Weiter ging es im Mai mit einem zweitägigen Training zu den finanziellen Aspekten von Baumschulen und der Bewirtschaftung von Pflanzungen. Obwohl der Stoff neu und herausfordernd war, waren die Teilnehmer anschließend in der Lage, Businesspläne für ihre Baumschulen und Pflanzungen aufzustellen.

Vielen Dank an unsere Partner von PT Albasia Bhumiphala Persada und Lembaga Dayak Panarung für die Unterstützung!

Share this Post!

About the Author : Annika Petruch