Rückblick auf die Nachhaltigkeitstage

Am 12. Juni fanden in ganz Baden-Württemberg die Nachhaltigkeitstage statt, in deren Rahmen wir einen Nachmittag der offenen Tür in den Fairventures Räumlichkeiten organisiert haben. Die Besucher konnten sich anhand von Filmen und Info-Tafeln über unsere Projekte informieren, leckeren Moringa-Tee, -Kuchen und –Aufstrich probieren und unserem Team all ihre Fragen zu unserer Organisation sowie der internationalen Entwicklungszusammenarbeit stellen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Interessierten für ihr Kommen bedanken!

Anschließend fand die offizielle Abendveranstaltung der Nachhaltigkeitstage in der Alten Kelter in Fellbach statt. Dort konnte sich Fairventures mit einem Stand auf der Ausstellungsfläche präsentieren und spannende Gespräche mit anderen Nachhaltigkeitsinteressierten führen.

Außerdem sprach Wolfgang Baum, „1 Million Trees“-Programmleiter, an der sogenannten Mach-Bar über die Herausforderungen auf Borneo sowie die Lösungsansätze unserer Aufforstungsinitiative. Er portraitierte anschaulich, dass sich ein nachhaltiges Handeln und Wirtschaften auch unter schwierigeren Umständen umsetzen lässt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns nicht nur als aktive Teilnehmer, sondern auch als Gäste nachhaltig begeistert hat.


About the Author : admin2015