Indonesischer Pionier in der Holzindustrie besucht das 1 Million Trees Programmgebiet

Der innovative Unternehmer und Gründer von Woodlam Indonesia, Jeshua Sadeli, besuchte die Kleinbauern im 1 Million Trees Programmgebiet von Fairventures Worldwide in Zentralkalimantan, um seine Erfahrungen mit lokalen Leichthölzern in der Bauindustrie  vorzustellen und zu teilen.

Jeshua Sadeli (vorne) während des Vortrags

Schwerpunkt seines Vortrages war das Potential von Leichthölzern wie Sengon als Bauholz und seine bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich. Sein Besuch im Programmgebiet war für die anwesenden Bauern sehr bereichernd und gleichzeitig motivierend, denn der Kontakt mit einem potenziellen Käufer von den auf ihren Feldern gepflanzten Leichthölzern und der Einblick in die vielversprechende Zukunft der Leichtholzindustrie haben die Teilnehmer deutlich bestärkt. Sadeli selbst hat großes Interesse daran, in Zukunft Holz aus dem 1 Million Trees Programm zu beziehen und das Material für den hochwertigen Holzbau einzusetzen.

Woodlam Indonesia ist der erste Produzent von technisch hochwertigen Bauprodukten aus lokalen Holzarten. Ihre Mission ist es, die nationale Holzindustrie zusammen mit Architekten, Bauunternehmern und Verbrauchern zu revolutionieren, die das Holz als lebende, atmende und natürliche Ressource zu schätzen wissen.

Share this Post!

About the Author : Annika Bader