Wolfgang Baum zu Gast bei SPRICH:STUTTGART

1. Juli 2022|In Medien

Unser Geschäftsführer Wolfgang Baum war zu Gast bei Sprich:Stuttgart – dem Podcast für und über Stuttgart.

Während seines Auslandssemesters in Kairo wurde Wolfgang Baum klar: Die Entwicklungszusammenarbeit wird sein Berufsfeld. Heute ist er Co-Geschäftsführer der “Fairventures Worldwide” mit Sitz am Stuttgarter Feuersee. Die NGO forstet unter anderem ehemalige Regenwaldflächen in Indonesien auf. Die Kleinbauern vor Ort macht Wolfgang Baum dabei zu Partnern. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen den Kulturen und Bedürfnissen. Er will Lebensgrundlagen schaffen um gleichzeitig das Klima zu schützen. Denn “wir tragen alle eine persönliche Verantwortung für das Klima”, sagt er im Podcast.

Apple Podcasts

Spotify

YouTube