Gesellschafter und Partner

Die Anteile der Fairventures Worldwide gGmbH sind in den Händen von aktuell 16 Gesellschaftern, die sie von der bisherigen alleinigen Gesellschafterin, der Swisscontact Stiftung Zürich, übernommen haben. Der Kreis der Gesellschafter setzt sich zusammen aus Angestellten und dem Management, ehrenamtlichen Unterstützern und freiberuflichen Experten. Alle Gesellschafter bringen sich ehrenamtlich zum Beispiel durch Botschafterfunktionen aktiv ein. Eine Gesellschafterversammlung findet 2x jährlich statt und kontrolliert die Geschäftsführung. Weitere engagierte Gesellschafter sind willkommen.
Innerhalb der gGmbH gibt es einen wirtschaftlichen Zweckbetrieb der separat geführt wird. Alle Beratungsleistungen werden im Zweckbetrieb durchgeführt und abgerechnet. Sämtliche Überschüsse aus diesem Zweckbetrieb werden nach Steuerabzug den eigenen gemeinnützigen Projekten zugeführt.

Luzi Hugentobler
Gesellschafter FVW/ Rentner

„Es freut mich, dass ich das junge, engagierte Team von Fairventures als Gesellschafter mit meiner langjährigen Projekterfahrung in ihrer herausfordernden Arbeit begleiten darf und meine Ratschläge und Empfehlungen gerne aufgenommen werden. So leiste ich auch weiterhin einen kleinen Beitrag in der Entwicklungszusammenarbeit.“

„Wer nachhaltige Lösungen liefert und Wissen vermittelt, kann etwas bewegen. Bei Fairventures sehe ich ein junges Team, das mit viel Engagement nachhaltige Projekte anpackt und sich für ein gerechteres Miteinander einsetzt. Diesen Einsatz will ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat unterstützen.“

Jürgen Meissner
Gesellschafter FVW & Geschäftsführender Gesellschafter
von ÖkoMedia GmbH – Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation
und strategisches Marketing

Schlüsselpartner

Bei unserer weltweiten Aktivitäten arbeiten wir mit kompetenten Partner in technischen, wissenschaftlichen und lokalen Belangen erfolgreich zusammen:

Unternehmenslogo BIT
Unternehmenslogo Unique
Unternehmenslogo ABP

Borneo Institute

Partner im 1m Trees Programm

Unique Forestry and Land Use GmbH Freiburg i.Br.

technischer Partner

ABP

Indonesischer Unternehmenspartner für das 1m Trees Programm

Unternehmenslogo open forests
Logo BFH

Open Forests, Bonn

Technischer Partner Smart Forests

Fachhochschule Bern

wissenschaftlicher Partner im Bereich Forstwirtschaft (Hafl) und Holzverarbeitung (Biel)